AGB

Allgemeine Geschäftsbedingungen

  1. Der Vertrag gilt für 6 Monate.Er verlängert sich stillschweigend, sofern er nicht unter Einhaltung einer Frist von 3 Monaten vor Ablauf der Vertragsdauer schriftlich gekündigt wird. Danach kann der Vertrag mit einer Frist von 3 Monaten schriftlich zu Monatsende gekündigt werden.

  2.  Die Beiträge sind monatlich bis zum 7. eines jeden Monats zu Entrichten. Kommt der Teilnehmer mit mehr als einem Monatsbeitrag in Verzug, so wird der gesamte bis zum des laufenden Vertrages zu zahlende Beitrag sofort fällig.

  3. Für jede Zahlungserinnerung wird eine Gebühr von 5,- € berechnet. Bei Zahlungsverzug werden zudem Zinsen in üblicher Höhe berechnet.

  4. Die Schule erstellt einen Stundenplan der mit vorherigen Ankündigung geändert werden kann.

  5. An Sonn- und Feiertagen findet kein Unterricht statt, ausgenommen Proben zu laufenden Vorstellungen. Im Sommerferien bleibt die Schule 4 Wochen geschlossen. Weitere Ballettferien von nicht mehr als 3 Wochen insgesamt, fallen in die Ferienzeiten der staatlichen Schulen und werden rechtzeitig mit Aushang angekündigt. In Herbst-, Oster- und Teil der Sommerferien wird ein Ferienplan angeboten, an dem die Kursteilnehmer ohne Mehrkosten unbegrenzt teilnehmen können.

  6. Der Unterricht erfolgt auf eigene Gefahr. Die Schule haftet nicht für Schäden, welche dem Teilnehmer durch oder bei der Teilnahme entstehen, auch nicht bei fahrlässigem Verschulden, ausgenommen Vorsatz. Es wird keine Haftung für abhanden gekommene Kleidungs- und Wertgegenstände übernommen. Die Haftung für Verschulden dritter ist ausgeschlossen.

  7. Den Weisungen des Trainers ist Folge zu leisten. Grobe oder wiederholte Zuwiderhandlungen haben den Ausschluss von er Teilnahme zu Folge und berechtigen die Schule zur fristlosen Kündigung. In diesem Fall bleibt der Teilnehmer verpflichtet den Beitrag bis zum Ablauf der ursprünglich vorgesehener Vertragszeit zu entrichten.
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